Veranstaltungen


Mit regelmäßigen und abwechslungsreichen Veranstaltungen trägt der Verein viel für das gemeinschaftliche und kulturelle Zusammenleben im Ort bei. 

 

Hier erfahren Sie alles über geplante und über bereits stattgefundene Veranstaltungen:

FAMILY SPORTS DAY

Zum ersten Mal fand im Anschluss an das Fussball Fun Turnier ein Family Sports Day am Sonntag auf dem Sportgelände statt. 

Zum Start haben sich die Fussball Bambini Mannschaften auf dem Platz gemessen und wurden dann mit einem Pokal und einem Eis für die Teilnahme belohnt.

Im Anschluss wurden alle anwesenden Kinder mit einem großen Sportparcours überrascht. Es gab Punktekarten und bei voller Punktekarte und circa 10 durchlaufenen Stationen durften sich die Kinder aus einem großen Give Away Pool etwas aussuchen. Die Kids der Remlinger Kleinkinder Turngruppen haben sich über einheitliche Sport T-Shirts gefreut.

In der Zwischenzeit wurde in der Küche gewerkelt und gebruzzelt um die hungrigen Gäste zu verköstigen. Neben hausgemachten Burgern und Tomate/Mozzarella Baguette gab es die Klassiker wie Pommes, Bratwurst und Currywurst.

 

Die Mädels der Turngruppe ab 10 Jahren schmissen die Kaffeebar und verkauften fleißig Eis und herrlich erfrischende Melone......

Im Juni findet am Samstag den 17. das bekannte Funturnier statt. Details entnehmt bitte dem Flyer.

 

Zudem wird es am darauffolgenden Sonntag den 18. Juni einen Familientag geben.

Unter anderem findet eine Aufführung der Mädchen Turngruppe unter Leitung von Maria Winzenhöler und Elena Friedrich statt. Weitere Details für den Sonntag folgen in Kürze........

Mit dem "Kinderfasching" am Samstag den 18. Februar startete der TSV offiziell in die fünfte Jahreszeit.

In der bunt geschmückten Halle fanden sich ab 14:00 Uhr die kleinen Narren ein und durften sich an Turngeräten, am Basteltisch, beim Kinderschminken oder der Kinderdisco austoben.

 

Die "Bambinos" Tanzgruppe der RFG hatte ihren "Monsterauftritt" mit den "Men in black" unter dem Soundtrack von Lady Gaga.

Wer Hunger hatte konnte sich mit Snacks stärken und für den Durst gab es leckere Fruchtcocktails.......

 

Beim Luftballontanz gingen gleich 2 Mädels als Sieger hervor und nach der klassischen Polonäse durch die gut gefüllte Halle wurden zum Abschluss noch "Kamellen" geschmissen die spätestens dann alle Kinderaugen leuchten ließen.

 

Ein großer Dank an die fleißigen Helfer an diesem Tag ohne die eine solche Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

 

DANKE

 

 

Das TSV Team hat  mit 8 Leuten die RFG an der 1. Prunksitzung am Freitag den 27. Januar an der Theke und in der Küche unterstützt......HELAU


Constanze Lindner als "Miss Verständnis"

Ihr habt mal wieder Lust zu lachen und einen schönen Abend in geselliger und überschaubarer Runde (maximal 120 Plätze) zu verbringen?

 

Dann sichert euch Tickets für unser Kabarett !

Am Freitag den 18. November präsentiert der TSV Remlingen die Münchner Kabarettistin Constanze Linder mit Ihrem Programm "Miss Verständnis".

 

Die circa 2 stündige Veranstaltung findet in der TSV Turnhalle in der Jahnstraße 1 in Remlingen statt. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr. Für das leibliches Wohl ist mit Getränken und kleinen Snacks gesorgt.

 

Karten erhaltet Ihr bei Karin Eckert unter 09369/ 90770 oder über karin.heiner.eckert@t-online.de. Der Preis pro Karte beträgt 20,-€.

 

Adresse für die Anfahrt ist die Jahnstraße 1 in 97280 Remlingen. Parkplätze gibt es direkt vor der Türe, weitere Parkmöglichkeiten "Am Schäferstor".

 

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN 

 

Der TSV Remlingen

Veranstaltungskalender

Den aktuellen Veranstaltungskalender aller Remlinger Vereine finden Sie hier.

Download
Vereinstermine 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 286.7 KB

ABSCHIEDSFEIER FÜR BIRGIT LEICHTLEIN......

 

Nach 10 Jahren Einsatz als ehrenamtliche Trainerin verabschieden wir mit großem Tamtam Birgit Leichtlein. Sie hat mit Spaß, Disziplin und Drill sowohl die Eltern- Kind Turngruppe, als auch die größeren Kinder jahrelang trainiert.

 

BIRGIT - WIR WERDEN DICH VERMISSEN 

 

Ein gebührender Abschied mit Blumen, kleiner Rede, Gedicht, Snacks und kühlen Getränken bei strahlendem Sonnenschein war das mindeste.....
Schön, dass sich so viele Kinder mit Eltern an diesem letzten Tag von Birgit an der TSV Turnhalle versammelt hatten.